Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Matthias Sammer sieht Probleme im Mittelfeld

Bundesliga>

FC Bayern München: Matthias Sammer sieht Probleme im Mittelfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer kritisiert Bayern-Mittelfeld

Ex-Sportvorstand Matthias Sammer kritisiert das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig. Vor allem ein Mannschaftsteil nimmt der 50-Jährige in die Pflicht.
Matthias Sammer sieht beim FC Bayern noch Luft nach oben
Matthias Sammer sieht beim FC Bayern noch Luft nach oben
© Getty Images

Matthias Sammer hat die Leistung des FC Bayern im DFB-Pokal gegen RB Leipzig kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Elfmeter-Krimi setzten sich die Bayern am Ende mit 5:4 durch. Am Samstag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) kommt es zur Revanche in der Bundesliga. Doch für Sammer war die Leistung der Münchner trotz des gewonnen Spiels nicht gut.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes spricht über das Verhalten Arturo Vidals und erzählt eine alte Anekdote
01:49
Als Heynckes Vidal die Rote Karte zeigte

"Ich will nur bis zur Roten Karte analysieren. Danach war es ein ungleiches Spiel. Bayern ist nach wie vor eine Spitzenmannschaft, aber sie müssen noch viele Dinge verbessern: Ihre Geschlossenheit, ihre Abläufe, ihre Selbstsicherheit und insbesondere im Mittelfeldbereich. Das wirkt unrund und nicht abgestimmt. Ich sehe da große Reserven", sagte der 50-Jährige bei Eurosport.

Sammer war von 2012 bis zum 10. Juli 2016 Sportvorstand beim FC Bayern, bevor er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte.