Home>Fußball>Bundesliga>

Anthony Modeste vermisst Familie und 1. FC Köln

Bundesliga>

Anthony Modeste vermisst Familie und 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modeste denkt wehmütig an Köln

Anthony Modeste kann sich eine Rückkehr zum 1. FC Köln vorstellen. Der Torjäger, der am Freitag in Köln war, vermisst seine Familie in der Domstadt.
Anthony Modeste trägt Köln weiter in seinem Herzen
Anthony Modeste trägt Köln weiter in seinem Herzen
© Getty Images

Torjäger Anthony Modeste denkt wehmütig an seine Zeit beim 1. FC Köln. "Geld ist nicht alles. Ich hatte keine andere Möglichkeit, als nach China zu gehen. Ich bin jetzt dort, vielleicht komme ich wieder, oder nicht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was morgen passiert", sagte der Franzose, der für 35 Millionen Euro Ablöse im vergangenen Sommer nach 25 Bundesliga-Saisontoren für den FC zum chinesischen Super-League-Klub Tianjin Quanjian gewechselt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er vermisse seine Familie, die weiterhin in der Domstadt lebt. Deshalb sei es nicht so einfach im Reich der Mitte.

Am Wochenende weilte er am Geißbockheim und sah am vergangenen Freitag auch die 2:3-Niederlage der Geißböcke gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund im RheinEnergie-Stadion.

Anthony Modeste denkt wehmütig an den Effzeh
00:27
Anthony Modeste denkt wehmütig an Köln

Trotz der Heimniederlage des FC glaubt der 29-Jährige an den Klassenerhalt des Tabellenletzten aus Köln.