Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Beamtenbund kontert Vergleich von Michael Zorc

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Beamtenbund kontert Vergleich von Michael Zorc

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beamtenbund kontert Zorc-Aussage

Michael Zorc war nach der schwachen Leistung des BVB im Heimspiel gegen Augsburg bedient. Seine Beamten-Aussage nach Spielende fliegt ihm jetzt um die Ohren.
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

"Ihr spielt wie die Beamten", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc seiner Mannschaft wutentbrannt nach der schwachen Leistung beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg zugerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Schelte, die der Deutsche Beamtenbund so nicht auf sich sitzen lässt. Die süffisante Antwort ließ nicht lange auf sich warten. "Ein erfolgreiches Team braucht eine übergeordnete Idee und eine passende Personalstruktur, das weiß im öffentlichen Dienst jede Nachwuchs-Führungskraft. Vielleicht sollte Herr Zorc darüber mal nachdenken, statt unsinnige Vergleiche zu ziehen", erklärte der dbb bei Sky Sport News HD.

Auch Peter Stöger reagiert

Eine schlagfertige aber auch provokante Antwort. Tatsächlich ist es der Führung der Schwarz-Gelben um Michael Zorc in der Vergangenheit nicht gelungen, den Abgang wichtiger Stammspieler adäquat zu kompensieren. In den vergangenen Jahren verließen unter anderem Mats Hummels, Ousmane Dembele oder auch Robert Lewandowski den BVB.

Cheftrainer Peter Stöger hatte bereits vorher reagiert und seine Mannschaft aus der Schusslinie genommen. "Wir haben aktuell ein sehr zerbrechliches Gebilde. Es ist wenig Klarheit da, weil die Spieler nicht wissen, wie sie die Saison einordnen können", sagte der Österreicher im Interview mit Amazon Music.