Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus gegen FC Bayern fraglich

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus gegen FC Bayern fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus-Einsatz stark gefährdet

Marco Reus läuft vor dem Topspiel am Samstag beim FC Bayern die Zeit davon. Sein Einsatz in München ist mehr als ungewiss.
Marco Reus sorgte für die frühe Dortmunder Führung
Marco Reus sorgte für die frühe Dortmunder Führung
© Getty Images

Borussia Dortmund muss im Topspiel beim deutschen Rekordmeister Bayern München am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) wohl auf Marco Reus verzichten. "Ich denke nicht, dass es sich bis zum Wochenende ausgeht", sagte Trainer Peter Stöger über Reus und Innenverteidiger Ömer Toprak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus hatte zuletzt nach dem Achtelfinal-Aus in der Europa League bei Red Bull Salzburg über Adduktorenprobleme geklagt und daher auch das letzte Bundesligaspiel vor der Länderspielpause gegen Hannover 96 (1:0) verpasst. Toprak war gegen Hannover aufgrund von muskulären Problemen in der Halbzeit ausgewechselt worden.

Für den Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat Borussia Dortmund ein massives Qualitätsproblem
00:42
"Qualitätsproblem!" - Hamann schießt gegen BVB

"Wenn die Entwicklung so weitergeht, könnte es sein, dass sie gegen Ende der Woche einsteigen. Dann ist die Frage, ob das für das Bayern-Spiel reicht", sagte Stöger, der auch weiterhin auf Shinji Kagawa (Sprunggelenksverletzung) und Andrej Jarmolenko (Sehnenverletzung am Fuß) verzichten muss.

Verletzung: Borussia Dortmund in München wohl ohne Marco Reus
00:25
Dortmund in München wohl ohne Reus

Kagawa sei für die nächsten ein, zwei Wochen kein Thema, so Stöger. Bei Jarmolenko hoffe man, dass er in den letzten Spielen mithelfen könne.