Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern feiert Meisterschaft doch noch

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern feiert Meisterschaft doch noch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern feiert Titel doch noch

Die Münchner wollten sich nach der gewonnen Meisterschaft in Augsburg eigentlich auf die Champions League konzentrieren - doch eine kleine Feier gibt es doch.
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Bayern hat seine 28. Meisterschaft doch noch gefeiert. Trainer Jupp Heynckes hatte mit Blick auf das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla in der Champions League (Mittwoch, 20.30 Uhr im LIVETICKER) eigentlich angekündigt: "Feiern können wir, wenn die Gelegenheit richtig dazu da ist, dass man auch mal die Sau rauslassen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nach dem Sieg beim FC Augsburg (4:1) feierten die Münchner heimlich, das berichtet die Bild. Im Münchner Restaurant "Burger & Lobster Bank" traf sich demnach ein Großteil des Meister-Teams, allerdings ohne Heynckes und die Vereinsführung.

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-MUNICH
Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
+31
FC Bayern: Die Meilensteine zur 28. Deutschen Meisterschaft

Robert Lewandowski fuhr im Ferrari vor, Mats Hummels auf dem Fahrrad. Auch der verletzte Kingsley Coman humpelte auf Krücken zu der Feier. Nicht dabei waren Manuel Neuer, Franck Ribery (Geburtstag) und Jerome Boateng (Verletzung nach Gregoritsch-Foul).