Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC - FC Augsburg - Spielbericht 2:2

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC - FC Augsburg - Spielbericht 2:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai schimpft trotz Europa-Chance

Augsburg lässt sich von der Hertha im Europa-Rennen den Sieg klauen - jetzt dürfen die Berliner sogar noch von der Europa League träumen.
Hertha BSC hat durch den Sieg gegen den FC Augsburg noch Chancen auf die UEFA Europa League
Hertha BSC hat durch den Sieg gegen den FC Augsburg noch Chancen auf die UEFA Europa League
© Getty Images

Der aufregende Schlussspurt nach 80 Minuten Sommerkick seiner Mannschaft war auch an Pal Dardai nicht spurlos vorbeigegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer von Hertha BSC war kurz nach dem glücklichen 2:2 (0:2) im Heimspiel gegen den FC Augsburg  noch ziemlich auf Betriebstemperatur, als er angesprochen auf die Europacup-Chancen zur Grundsatzrede ausholte. (Die Tabelle der Bundesliga)

"Ich glaube, die Berliner Medien sind Träumer, aber diese Träumereien müssen wir nicht auf die Mannschaft übertragen", sagte Dardai mit fester Stimme: "Ich bin zu Hause auch ein Träumer, aber hier bin ich Realist."

Der temperamentvolle Ungar erklärte auch, warum Europa trotz nur drei Punkten Rückstand auf Platz sieben für ihn überhaupt kein Thema ist: "Mit dem Druck kommen wir nicht richtig klar." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Spiele in Bundesliga Pur am Sonntag ab 9.30 Uhr im TV auf SPORT1

Erste Halbzeit "in die Tonne hauen"

Der beste Beweis für Dardais These war die schwache erste Halbzeit gegen Augsburg. Die könne man "in die Tonne hauen", wetterte Dardai, der vor allem von seinen Führungsspielern enttäuscht war: "Das kann ich nicht akzeptieren und habe ich so auch angesprochen."

Erst in den letzten Minuten wachten die Berliner auf und kamen durch Treffer der Stürmer Vedad Ibisevic (84., Foulelfmeter) und Davie Selke (87.) noch zum schmeichelhaften Punktgewinn.

1. FSV Mainz 05 v RB Leipzig - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v RB Leipzig - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v RB Leipzig - Bundesliga
+43
Bundesliga: Die Bilder des 32. Spieltags

Mit den eingewechselten Ibisevic und Trainer-Sohn Palko Dardai (19), der bei seinem Bundesligadebüt für viel Wirbel sorgte und mit seiner Schnelligkeit die Rote Karte des Augsburgers Marcel Heller (90.) provozierte, spielte Hertha vor 40.935 Zuschauern wie ausgewechselt. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hertha in Europa-Reichweite - Dardai trotzdem sauer

Auf dem Papier ist für den Hauptstadtklub damit die erneute Qualifikation für die Europa League weiter möglich, doch Dardai will davon nichts wissen. (Der Tabellenrechner der Bundesliga)

Sein Ziel sei weiter ein Top-Ten-Platz, und sollte man am Ende die Saison tatsächlich auf einem Europacup-Platz beenden, "dann ist es nicht unser Lohn, dann haben es die anderen verspielt", so Dardai.

Alles zum 32. Spieltag in der Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 mit den Gästen Stefan Kießling und Hamit Altintop

Augsburg wirft Top-Chance weg

Mit Fragen nach Europa musste sich Dardais Trainerkollege Manuel Baum nicht beschäftigen. Dabei hätte auch Augsburg mit einem Sieg in Berlin noch Außenseiter-Chancen gehabt.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-STUTTGART
FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v RB Leipzig - Bundesliga
+24
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Doch den Gästen fehlte die nötige Cleverness, um in den letzten Minuten die 2:0-Führung durch Michael Gregoritsch (32.) und Sergio Cordova (61.) über die Zeit zu bringen. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

"Wir sind natürlich bitter enttäuscht, dass wir hier gefühlt verloren haben", sagte Baum.

Das Restprogramm:

HERTHA BSC
(A) Hannover 96
(H) RB Leipzig

FC AUGSBURG 
(H) Schalke 04  
(A) SC Freiburg