Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg hat mit Frank Witter neuen Aufsichtsrats-Boss

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg hat mit Frank Witter neuen Aufsichtsrats-Boss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Aufsichtsrats-Boss für Wölfe

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der neue Mann hat eine Fußballer-Vergangenheit und beerbt Francisco Javier Garcia Sanz.
Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
© Getty Images

Frank Witter wird mit sofortiger Wirkung neuer Aufsichtsratsvorsitzende beim VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Montagabend mitteilte, wurde der 58 Jahre alte Finanz-Vorstand der Volkswagen AG zum Nachfolger von Francisco Javier Garcia Sanz gewählt. Sanz verlässt den Aufsichtsrat, dem er seit 2004 angehörte und seit 2009 vorstand. VW-Kommunikationschef Hans-Gerd Bode, der seit Januar 2016 Mitglied des Kontrollgremiums war, scheidet ebenfalls aus dem Aufsichtsrat aus.

"Ich begleite und verfolge die Entwicklung des VfL Wolfsburg schon seit langem und freue mich, dass ich nun auch aktiv Verantwortung für den Verein übernehmen kann", sagte Witter, der fortan gemeinsam mit Hans Dieter Pötsch und Bernd Osterloh das Präsidium des Aufsichtsrates bildet.

Witter war selbst als Fußballer aktiv und bestritt zwischen 1979 und 1981 insgesamt 76 Spiele für den damaligen Nord-Zweitligisten OSV Hannover.