Home>Fußball>Bundesliga>

Davie Selke erleidet bei Schlag von Makoto Hasebe Gehirnerschütterung

Bundesliga>

Davie Selke erleidet bei Schlag von Makoto Hasebe Gehirnerschütterung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasebe-Schlag hat Folgen für Selke

Makoto Hasebe sieht nach einem Ellenbogenschlag gegen Davie Selke die Rote Karte. Für den Hertha-Stürmer hat die Aktion schmerzhafte Folgen.
Makoto Hasebe sah für einen Ellenbogenschlag gegen Davie Selke die Rote Karte
Makoto Hasebe sah für einen Ellenbogenschlag gegen Davie Selke die Rote Karte
© Getty Images

Stürmer Davie Selke von Hertha BSC hat beim Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt am Samstag (3:0) eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige war von Gegenspieler Makoto Hasebe in der 79. Minute mit einem Ellenbogenschlag im Gesicht getroffen worden, der Japaner sah für die Aktion die Rote Karte.

"Für mich ein klares Ding. Ich bekomme in dem Zweikampf mit voller Wucht seinen Ellenbogen ins Gesicht", sagte Selke.

Der Angreifer wird bis Mittwoch eine Trainingspause einlegen. Ob er damit im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr im LIVETICKER) eine Option sein wird, ist offen.