Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund: Michael Zorc über den Wechsel von Niko Kovac zum FC Bayern

Bundesliga>

Dortmund: Michael Zorc über den Wechsel von Niko Kovac zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc stichelt gegen Salihamidzic

BVB-Sportdirektor Michael Zorc reagiert spöttisch auf eine Aussage von Hasan Salihamidzic im Zuge der Verpflichtung von Niko Kovac. Sein Team sieht er nicht in Zugzwang.
Michael Zorc
Michael Zorc
© Getty Images

Für Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat Niko Kovacs Wechsel zum Rekordmeister Bayern München keine Auswirkungen auf die Trainer-Entscheidung beim BVB.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da geht Genauigkeit vor Schnelligkeit", sagte Zorc den Ruhr-Nachrichten: "Wir setzen uns nicht unter Druck und nehmen uns die Zeit, die richtige Entscheidung zu treffen."

Mit Spott reagierte Zorc auf die Aussagen seines Münchner Amtskollegen Hasan Salihamidzic, der vom Dortmunder Interesse an Kovac "gehört" haben wollte. "Ich konnte es schon in der Schule nicht ernst nehmen, wenn ein Mitschüler in der ersten Reihe aufgezeigt und aufgeregt gerufen hat: 'Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich habe da was gehört'", sagte Zorc der Sport Bild.

Der BVB sucht einen Nachfolger für den Österreicher Peter Stöger, dessen Vertrag wohl nicht verlängert wird. Neben Kovac waren auch Ralph Hasenhüttl (Leipzig) und Lucien Favre (Nizza) in Dortmund im Gespräch.