Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Meisterfeier in München am 20. Mai auf dem Marienplatz

Bundesliga>

FC Bayern: Meisterfeier in München am 20. Mai auf dem Marienplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann steigt Bayerns Meisterfeier

Der FC Bayern München hält seine Meisterfeier auf dem Marienplatz nicht direkt nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart ab. Vorher soll das Double her.
Die Meisterfeier findet auf dem Münchner Marienplatz statt
Die Meisterfeier findet auf dem Münchner Marienplatz statt
© Getty Images

Der FC Bayern München plant seine Meisterfeier für den 20. Mai.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie gewohnt steigen die Feierlichkeiten auf dem Münchner Marienplatz, wo die Fans dem Team auf dem Rathausbalkon zujubeln können.

Möglicherweise kann der FCB dann sogar zwei Pokale präsentieren. Denn der Termin ist einen Tag nach dem Pokalfinale, das die Bayern gegen Eintracht Frankfurt bestreiten. Die Uhrzeit für die Meisterfeier steht noch nicht fest.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und sein Stellvertreter Josef Schmid haben die Verantwortlichen des Klubs darum gebeten, aus Rücksicht auf die Wirte und Geschäftsleute sowie deren Kunden in unmittelbarer Nähe des Münchner Marienplatzes auf eine Feier direkt im Anschluss an das letzte Saisonspiel am Samstag, den 12. Mai, gegen den VfB Stuttgart zu verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zudem ist die Stammstrecke der Münchner S-Bahn zwischen Pasing und Ostbahnhof zwischen Freitagnacht (11. Mai) und Montagfrüh (14. Mai) gesperrt.