Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Miroslav Klose laut Karl-Heinz Rummenigge im Anflug als U17-Trainer

Bundesliga>

FC Bayern: Miroslav Klose laut Karl-Heinz Rummenigge im Anflug als U17-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose im Anflug auf Bayern

Weltmeister Miroslav Klose wird zur neuen Saison zum FC Bayern zurückkehren, das bestätigt Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Nur noch letzte Details seien mit dem 39-Jährigen zu klären.
Miroslav Klose spielte jahrelang beim FC Bayern
Miroslav Klose spielte jahrelang beim FC Bayern
© Getty Images
Matthias Schreiber
Matthias Schreiber
Nico Seepe
Nico Seepe
von Matthias Schreiber, Florian Mesner

Miroslav Klose wird zur kommenden Saison zum FC Bayern München zurückkehren, das bestätigte der Vorstands-Boss auf einer Veranstaltung in München am Donnerstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur noch letzte Details seien zu klären: "Wir waren immer interessiert, die DNA von Bayern München durch ehemalige Spieler weiterzureichen. Bei Miro Klose kann ich das bestätigen", so Rummenigge.

Und weiter: "Er wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kommen, die endgültige Einigung steht noch aus, aber wir sind daran interessiert."

Der ehemalige Nationalspieler soll beim Rekordmeister die U17 übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Arne Friedrich (r.) im Gespräch mit Jürgen Klinsmann
Arne Friedrich (l.) und Jürgen Klinsmann auf der Fanmeile in Berlin
Jürgen Klinsmann (l.) und Andreas Köpke beim Training von Hertha BSC
Semi-final Germany v Italy - World Cup 2006
+55
Bei Hertha wieder vereint: Das wurde aus den WM-Helden von 2006

Auch Scholl im Anflug

Wie Klose soll auch Ex-Profi Mehmet Scholl bereits zum dritten Mal die zweite Mannschaft übernehmen, in der Personalie konnte Rummenigge aber keinen neuen Stand vermelden. "Den Namen kann ich heute noch nicht bestätigen." 

Lesen Sie auch

Auf Nachfrage erklärte Rummenigge mit einem Grinsen: „Heute noch nicht, nein.“

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte bereits entsprechende Bemühungen und Verhandlungen mit Klose nach dem Pokalhalbfinale in Leverkusen.

Der 39-Jährige gehört derzeit dem Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft um Joachim Löw an. Seit November 2016 absolviert er beim DFB eine Trainerausbildung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klose schon 2017 bei Bayern

Der WM-Rekordtorschütze hatte seine Karriere als Spieler im Sommer 2016 beendet. Von 2007 bis 2011 war er beim FC Bayern aktiv. 2017 reiste er mit den Münchnern als Hospitant nach Asien.

"Das ist ein Teil, unserer Philosophie, dass wir solche Jungs wieder in den Klub bekommen", sagte Salihamidzic.

Damit wäre Klose der nächste Ex-Spieler, der ab Sommer einen Trainerposten an der Isar übernimmt. Frankfurts Coach Niko Kovac trainiert ab Juli die Profi-Mannschaft.

--

Lesen Sie auch:

Neuers Rückkehr stürzt Heynckes ins Torwartdilemma
Daran stockt die Rafinha-Verlängerung