Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Berlins Mitchell Weiser kein Thema beim BVB

Bundesliga>

Transfermarkt: Berlins Mitchell Weiser kein Thema beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiser zum BVB? Das ist dran

Herthas Mitchell Weiser soll beim BVB ins Rampenlicht gerückt sein. Die Borussia hat auf der Außenposition aber einen anderen Plan.
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images
Christoph Küppers
Christoph Küppers
von Christoph Küppers

Borussia Dortmund soll den Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen im Kampf um Rechtsverteidiger Mitchell Weiser auf der Zielgeraden ausgestochen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die SportBild am Mittwoch. Nach SPORT1-Informationen ist Herthas Weiser allerdings kein Thema beim BVB.

So haben sich die Dortmunder bereits vor geraumer Zeit für einen anderen Außenverteidiger entschieden. Von Vereinsseite hieß es auf SPORT1-Nachfrage zu diesem Thema nur: "Wir kommentieren Transfergerüchte schon seit Jahren ganz grundsätzlich nicht mehr."

Hector soll kommen

Bei dem möglichen Neuzugang könnte es sich um Nationalspieler Jonas Hector handeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kölner Stadtanzeiger berichtete zuletzt, der Linksverteidiger habe ein Angebot der Schwarzgelben angenommen.

Auf der Rechtsverteidigerposition ist der BVB mit Lukas Piszczek und Jeremy Toljan deutlich besser besetzt als auf der linken Seite. Dort steht neben Kapitän Marcel Schmelzer nur der Dauerverletzte Raphael Guerreiro zur Verfügung, der zuletzt allerdings eher auf der offensiven linken Außenbahn eingesetzt wurde.