Home>Fußball>Bundesliga>

Bernhard Peters bringt sich als Sportvorstand des Hamburger SV ins Gespräch

Bundesliga>

Bernhard Peters bringt sich als Sportvorstand des Hamburger SV ins Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Sportvorstand: Peters bereit

Der Posten des Sportvorstands ist beim Hamburger SV weiterhin vakant. Bernhard Peters bringt sich für das Amt ins Spiel und betreibt Eigenwerbung.
TSG 1899 Hoffenheim v Hamburger SV - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Bernhard Peters, Direktor Sport und Nachwuchschef des Hamburger SV, hat sein Interesse am vakanten Posten des Sportvorstands bei dem abstiegsbedrohten Bundesligisten angemeldet. "Wenn es gewünscht ist, bin ich bereit, diese Verantwortung zu übernehmen", sagte der 58-Jährige dem Hamburger Abendblatt: "Ich glaube, dass es in dieser Konstellation Sinn ergeben kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Peters sieht beim HSV trotz der bedrohlichen sportlichen Situation eine positive Entwicklung. "Was wir jetzt brauchen, ist Vertrauen und Kontinuität in diese Prozesse", sagte der frühere Hockey-Bundestrainer, der offenbar für eine frühere Beförderung von Christian Titz plädiert hat.

"Ich habe Christian Titz hier schon häufiger als Cheftrainer ins Gespräch gebracht, weil ich von seinen Kompetenzen und seinem Stab als Gesamtpaket überzeugt bin", sagte Peters. Titz ist seit Mitte März Coach der Profis.