Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Kampf um Champions League: Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:0

Bundesliga>

Bundesliga, Kampf um Champions League: Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen verpasst Big Point

Bayer Leverkusen verpasst im Kampf um die Champions League einen wichtigen Dreier. Bei Werder Bremen reicht es für die Werkself nur zu einem Unentschieden.
Kevin Volland (M.) von Bayer Leverkusen bringt den Ball nicht im Tor unter
Kevin Volland (M.) von Bayer Leverkusen bringt den Ball nicht im Tor unter
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss um die Teilnahme an der Champions League bangen. Das Team von Trainer Heiko Herrlich kam nicht über ein 0:0 bei Werder Bremen hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem klaren Sieg gegen Hannover 96 am kommenden Wochenende könnte die Werkself aber noch auf Platz vier klettern. (Tabelle der Bundesliga)

Die Rheinländer könnten vom direkten Duell ihrer Konkurrenten 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund zum Saisonabschluss profitieren. Werder hat mit Europa oder dem Abstieg dagegen nichts mehr zu tun. (Der SPORT1-Tabellenrechner)

Alle Highlights des 33. Spieltags in "Bundesliga Pur" am Sonntag, ab 9 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Junuzovic wird verabschiedet

Die Hanseaten blieben in einer schwachen und chancenarmen Partie immerhin zum zwölften Mal unter Trainer Florian Kohfeldt vor eigenem Publikum ungeschlagen. (Alle Ergebnisse im Überblick)

Lesen Sie auch

Vor dem Anpfiff der Partie war es an der Weser höchst emotional zugegangen. Der im Sommer wechselnde Kapitän Zlatko Junuzovic lief mit seinem kleinen Sohn Clemens auf dem Arm ins mit 41.000 Zuschauern gefüllte Weserstadion und erhielt reichlich warme Worte und viel Applaus für seine mehr als sechs Jahre an der Weser.

Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Nuri Sahin wurde 2011 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
+19
Bundesliga: Die Bilder zum 33. Spieltag

Werder nahm die positive Stimmung zu Beginn mit und präsentierte sich druckvoll. Max Kruse legte die Rolle als zentraler Stürmer flexibel aus und tauchte auch weit hinten als Anspielstation auf.

Der CHECK24 Doppelpass mit Heribert Bruchhagen und Paul Breitner am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Pavlenka rettet gegen Brandt

Junuzovic und Thomas Delaney stießen dafür aus dem Mittelfeld hin und wieder bis zum Strafraum vor. Doch in Tornähe fehlte den Grün-Weißen in den ersten 45 Minuten jegliche Durchschlagskraft. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Bei Bayer war Leon Bailey zunächst ein Aktivposten, verkörperte aber auch die fehlende Präzision im ersten Durchgang. Der 20-Jährige dribbelte sich immer wieder fest oder schlug unpräzise Flanken. Wirklich gefährlich wurde es erst bei einem Fallrückzieher von Julian Brandt, doch der Nationalspieler scheiterte an Jiri Pavlenka im Werder-Tor (31.).

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-STUTTGART
FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v RB Leipzig - Bundesliga
+24
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Nach dem Wechsel agierte Leverkusen mit verbesserter Körpersprache und kam durch Kai Havertz bis zur dato besten Chance (50.). Wer nun auf häufigere Attacke der Leverkusener gehofft hatte, sah sich getäuscht. Werder war im Sturm lange völlig harmlos.

Restprogramm

BAYER LEVERKUSEN 
(H) Hannover 96

WERDER BREMEN
(A) FSV Mainz 05