Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Spielbericht: Hannover 96 - Hertha BSC 3:0

Bundesliga>

Bundesliga, Spielbericht: Hannover 96 - Hertha BSC 3:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover sichert Klassenerhalt

Hannover 96 gewinnt klar gegen Hertha BSC und spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Die Berliner verpassen dagegen die UEFA Europa League.
Niclas Füllkrug erzielte das dritte Tor für Hannover 96 gegen Hertha BSC
Niclas Füllkrug erzielte das dritte Tor für Hannover 96 gegen Hertha BSC
© Getty Images

Aufsteiger Hannover 96 hat im letzten Heimspiel der Saison den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen gewannen am 33. Spieltag gegen Hertha BSC verdient mit 3:1 (3:0) und haben nun 39 Punkte auf dem Konto (Tabelle der Bundesliga)

Die Berliner verspielten hingegen nach einer über weite Strecken schwachen Leistung ihre letzte kleine Chance auf die Europacup-Plätze und blieben bei 43 Zählern stehen. Hertha verlor damit unter Coach Pal Dardai erstmals ein Spiel gegen Hannover (LIVETICKER zum Nachlesen).

Alle Highlights des 33. Spieltags in "Bundesliga Pur" am Sonntag, ab 9 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich mit der ersten Torchance in der 4. Minute ging Hannover durch Martin Harnik in Führung. Salif Sane per Kopf (40.) und Niclas Füllkrug (42.) erhöhten vor der Pause. Davie Selke verkürzte noch (73.).

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-STUTTGART
FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v RB Leipzig - Bundesliga
+24
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Maschsee begannen die Gastgeber offensiv und erspielten sich mit der neuen Doppelspitze Harnik und Füllkrug, der zuerst jedoch nur die Latte traf (38.), viele Möglichkeiten.

Hertha agiert sehr passiv

Berlin agierte dagegen sehr passiv. Kurz vor Anpfiff musste Hertha zudem noch wechseln. Für Innenverteidiger Niklas Stark kam Per Skjelbred in die Partie. Es dauerte lange, bis die Gäste in die Partie fanden. Erst vor der Pause erspielten sie sich mehr Ballanteile. Die beste Chance der Hertha hatte noch Selke per Kopf (9.) (Alle Ergebnisse im Überblick).

Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Nuri Sahin wurde 2011 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
+19
Bundesliga: Die Bilder zum 33. Spieltag

Am lautesten wurde es in Hannover, als Sane in seinem letzten Heimspiel für 96 den Freistoß von Pirmin Schwegler kraftvoll aus fünf Metern ins Tor köpfte. Vor dem Spiel wurde der Senegalese, den es zu Schalke 04 zieht, zusammen mit Felix Klaus (VfL Wolfsburg) und Charlison Benschop verabschiedet (Der SPORT1-Tabellenrechner)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Heribert Bruchhagen und Paul Breitner am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

Nach dem Seitenwechsel startete Hertha zunächst besser, die Gastgeber nahmen dagegen einen Gang raus und ließen den Berlinern mehr Raum. Die gefährlicheren Chancen hatte aber trotzdem weiterhin Hannover, ehe Selke eiskalt vollstreckte. In der 59. Minute hielt zudem Torhüter Rune Jarstein stark gegen den unermüdlichen Harnik.

Das Restprogramm

HANNOVER 96

(A) Bayer Leverkusen

HERTHA BSC 

(H) RB Leipzig