Home>Fußball>Bundesliga>

David Alaba plant Zukunft beim FC Bayern

Bundesliga>

David Alaba plant Zukunft beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alaba bekennt sich zu Bayern

Zuletzt war auch David Alaba Teil von Transfer-Spekulationen. Nun aber sendet der Linksverteidiger positive Signale für einen Verbleib beim FC Bayern.
Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
© Getty Images
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern läuft noch bis 2021, trotzdem mehrten sich in letzter Zeit Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang des Außenverteidigers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei SPORT1 hat der 25-Jährige zu den Wechsel-Gerüchten am Rande der Trikot-Präsentation am Dienstag Stellung bezogen.

Auf die Frage, wie hoch die Chancen stehen, dass er das Trikot der Bayern auch in der nächsten Saison tragen wird, antwortete der Österreicher: "Die Chancen stehen sehr hoch."

Die erneute Nachfrage, ob man davon ausgehen kann, dass er in München bleibt, beantwortete Alaba mit den Worten "ich denke schon".