Home>Fußball>Bundesliga>

HSV-Training mit 1.500 Fans: Hamburg heiß auf Finale im Abstiegskampf

Bundesliga>

HSV-Training mit 1.500 Fans: Hamburg heiß auf Finale im Abstiegskampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans feiern HSV beim Training

Trotz einer Katastrophen-Saison kann der HSV auf die Unterstützung seiner Fans zählen. Mehr als eintausend Zuschauer begleiten das letzte öffentliche Training.
Bei den Fans des Hamburger SV herrscht vor dem Abstiegsfinale gegen Gladbach beste Stimmung. Beim Training feiern über 1000 HSV-Fans.

Rückenwind vor dem Abstiegs-Showdown: Der akut abstiegsgefährdete Hamburger SV geht mit viel positiver Energie in den letzten Bundesliga-Spieltag. Mehr als 1500 Fans kamen am Himmelfahrtstag zum Training in den Hamburger Volkspark und feierten das Team um Trainer Christian Titz mit lautem Applaus und Sprechchören.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fand es eine richtig tolle Aktion", sagte Titz auf der Spieltags-PK am Donnerstag: "Es ist gut, dass die Spieler merken, dass die Menschen an sie glauben. Das tut gut und gibt Selbstvertrauen." Er habe nicht mit solch einem Auflauf gerechnet und fühle sich von der Unterstützung geschmeichelt. "Es zeigt die große Leidenschaft in der Stadt. Es ist sehr wichtig, dass wir einen zwölften Mann haben", sagte Titz.

Die öffentliche Einheit ist Teil einer Charmeoffensive des Liga-Dinos. Im Angesichts des drohenden erstmaligen Bundesliga-Abstiegs der Vereinsgeschichte sagte der Klub kurzfristig sein Geheimtraining ab und öffnete am Donnerstag seine Pforten. Am Dienstag hatten die HSV-Profis allen Kiebitzen ein Eis spendiert.

Zum öffentlichen Training wurden auch die Frauen und Kinder der Spieler eingeladen. "Die Familie hat auch ihre Bedürfnisse, sie sind ein wichtiger Faktor. Die Frauen und Kinder können ihre Männer bzw. Papas auch gut unterstützen", sagte Titz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v Hamburger SV - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v Hamburger SV - Bundesliga
+27
HSV-Kadercheck: Welche Spieler gehen mit in die Zweite Liga?
Lesen Sie auch

Als letztem verbliebenen Bundesliga-Gründungsmitglied droht den Hamburgern am Samstag der Absturz in die Zweitklassigkeit. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 im LIVETICKER) benötigt der HSV als Tabellen-17. zwingend einen Sieg, um noch die Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Gleichzeitig muss der VfL Wolfsburg zuhause gegen den bereits als Absteiger feststehenden 1. FC Köln verlieren. (SERVICE: Die Tabelle)