Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hannover 96 geht auf die Ultras zu

Bundesliga>

Bundesliga: Hannover 96 geht auf die Ultras zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover 96 geht auf Ultras zu

Hannover 96 geht im Streit mit den Ultras auf die Anhänger zu und veröffentlicht eine Erklärung. Es soll ein gemeinsames Leitbild entwickelt werden.
Hannover 96 v Hertha BSC - Bundesliga
Hannover 96 v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Im Streit mit seinen Fans unternimmt Hannover 96 einen weiteren Versuch, die Stimmung zwischen Klub und Ultras zu entschärfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison hatten die 96-Ultras zu einem Stimmungsboykott bei Heimspielen aufgerufen. Sie protestierten damit gegen die Pläne von Präsident Martin Kind, die Mehrheit am Bundesligisten zu übernehmen.

Zusammen mit dem Fanbeirat veröffentlichte der Klub nun eine Erklärung mit einem Appell an die kritischen Fans der Niedersachsen. "Wir wünschen uns, dass bei fanpolitischen Themen künftig mit- statt übereinander gesprochen wird. Im Stadion soll es eine positive Stimmung und Unterstützung unserer Mannschaft geben. Dabei sollen alle Fans mit auf den Weg genommen werden."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir vertrauen den Fans von Hannover 96", sagte Vereinschef Kind. Ab Freitag können Inhaber einer Dauerkarte diese verlängern.