Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Sportchef Jörg Schmadtke plant Kaderumbruch

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Sportchef Jörg Schmadtke plant Kaderumbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke plant Kaderumbruch

Beim VfL Wolfsburg steht ein größerer Kaderumbruch bevor. Der neue Sportchef Jörg Schmadtke sieht keinen Spieler als unverkäuflich an.
Jörg Schmadtke ist der neue Sportchef beim VfL Wolfsburg
Jörg Schmadtke ist der neue Sportchef beim VfL Wolfsburg
© Getty Images

Jörg Schmadtke plant als neuer Sportchef beim VfL Wolfsburg nach dem Last-Minute-Klassenerhalt offenbar einen größeren Kaderumbruch. "Es gibt grundsätzlich keine unverkäuflichen Spieler. Man muss ja immer abwägen. Wenn es bombastische Angebote gibt, hört man sich das natürlich an", sagte der Manager der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz eines Personaletats in Höhe von rund 60 Millionen Euro in der abgelaufenen Saison hatten die Wölfe zum zweiten Mal in Serie nur über den Umweg der Relegation den Verbleib in der Bundesliga gesichert.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Als mögliche Kandidaten für eine Trennung gelten in Wolfsburg unter anderem die Offensivkräfte Landry Dimata, Victor Osimhen und Yunus Malli.

Sportchef des VFL Wolfsburg Jörg Schmadtke plant Kaderumbruch
00:29
Schmadtke plant Kaderumbruch

"Es gibt grundsätzlich immer Spieler, von denen man sich leichter trennt. Und Spieler, bei denen eine Trennung schwerer ist", sagte Schmadtke, der am vergangenen Freitag sein Amt angetreten hatte.