Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Geldstrafe für Caiuby nach Fehlen bei Saisonstart

Bundesliga>

FC Augsburg: Geldstrafe für Caiuby nach Fehlen bei Saisonstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Augsburg straft Caiuby ab

Caiuby droht nach eigenmächtig verlängertem Urlaub eine Geldstrafe vom FC Augsburg. Obwohl dies nicht zum ersten Mal vorkommt, steht ein Rausschmiss nicht im Raum.
FC Augsburg v Hamburger SV - Bundesliga
FC Augsburg v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Offensivspieler Caiuby vom Bundesligisten FC Augsburg droht womöglich eine empfindliche Geldstrafe, allerdings kein Rauswurf. Der Brasilianer hatte während der ersten neun Tage der Saisonvorbereitung unentschuldigt gefehlt, Leistungstests und ein erstes Trainingslager der Schwaben versäumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich gehe fest davon aus, dass er weiter Teil der Mannschaft bleiben wird – aber es kann nicht einfach so weitergehen", sagte FCA-Manager Stefan Reuter der Sport Bild.

Wie die Fußball Bild und die Augsburger Allgemeine berichten, sei Caiuby (29) inzwischen zurück in Augsburg und habe die turnusmäßige ärztliche Untersuchung absolviert.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Reuter kritisiert Caiuby scharf

"Ich habe in meiner Karriere mit vielen Südamerikanern zusammengespielt und so etwas immer wieder mal erlebt", sagte Reuter noch, dies sei aber keine Entschuldigung: "Es ist sehr ärgerlich, dass so etwas passiert. Gegenüber der Mannschaft ist das nicht korrekt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der aktuelle Vorfall war offenbar nicht der erste. Im Januar 2017 hatte Caiuby seine Reha nach einem Knorpelschaden ohne Rücksprache mit dem FCA in Brasilien fortgesetzt. Zudem berichtete die Augsburger Allgemeine jetzt auch von privaten Eskapaden. Caiuby steht bei den Schwaben noch bis 2020 unter Vertrag.