Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim Meister werden

Bundesliga>

Bundesliga: Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim Meister werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann sagt Bayern Kampf an

Julian Nagelsmann setzt sich und der TSG Hoffenheim für die anstehende Bundesliga-Saison hohe Ziele. Auch international soll es in die nächste Runde gehen.
Julian Nagelsmann ist seit 2016 Trainer der TSG Hoffenheim in der Bundesliga
Julian Nagelsmann ist seit 2016 Trainer der TSG Hoffenheim in der Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Julian Nagelsmann möchte in seinem letzten Jahr als Trainer bei der TSG Hoffenheim mit den Kraichgauern Meister werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel", sagte der Trainer des Champions-League-Teilnehmers im Rahmen des Trainingslagers in Windischgarsten/Österreich.

Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison die TSG auf Platz drei geführt und damit das beste Ergebnis der Klubgeschichte eingefahren. In der neuen Saison will er diese Leistung nochmals überbieten: "Wir wollen das Ergebnis der Vorsaison toppen, die Gruppenphase in der Champions League überstehen und im DFB-Pokal besser abschneiden als bisher", sagte Nagelsmann. 

Nagelsmann geht zu RB Leipzig

Bereits vor rund sechs Wochen, und damit mehr als ein Jahr vor dem Wechsel, hatte Nagelsmann verkündet, nach der anstehenden Saison für den Hoffenheimer Ligakonkurrenten RB Leipzig als Coach zu arbeiten. Er wolle beweisen, "dass die Art der Kommunikation meines Wechsels, die ich gewählt habe, richtig war".

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der TSG startet er am 24. August (20.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Rekordmeister Bayern München in die neue Spielzeit. Im DFB-Pokal tritt die TSG eine Woche zuvor am 18. August (15.30 Uhr) bei Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern an.