vergrößernverkleinern
Philipp Ochs soll bei Aalborg BK Erfahrungen sammeln
Philipp Ochs soll bei Aalborg BK Erfahrungen sammeln © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die TSG Hoffenheim verlängert den Vertrag mit Philipp Ochs. Das 21 Jahre alte Talent soll sich in Dänemark "auf sehr hohem Niveau präsentieren".

Philipp Ochs von der TSG Hoffenheim wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum dänischen Erstligisten Aalborg BK. Gleichzeitig wurde der Vertrag des 21-Jährigen bei den Kraichgauern um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.

"Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", sagte Alexander Rosen, TSG-Direktor für Profifußball.

Ochs spielt seit 2009 in Hoffenheim und gehört seit der Saison 2015/16 dem Lizenzspieler-Kader an. In dieser Zeit kam er auf 19 Bundesliga-Einsätze. Zweimal spielte er im DFB-Pokal, in der Europa League stand er in fünf Spielen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image