Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim will Marco Rose als Nachfolger für Julian Nagelsmann

Bundesliga>

TSG Hoffenheim will Marco Rose als Nachfolger für Julian Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Erbe? Das sagt Rose

Nach SPORT1-Informationen ist Marco Rose Wunschkandidat der TSG Hoffenheim als Nachfolger von Julian Nagelsmann. Der Salzburg-Coach äußert sich vielsagend.
FBL-EUR-C3-LEIPZIG-SALZBURG
FBL-EUR-C3-LEIPZIG-SALZBURG
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Bundesligist TSG Hoffenheim denkt nach SPORT1-Informationen über Trainer Marco Rose von Red Bull Salzburg nach. Die Kraichgauer suchen für die neue Saison einen Nachfolger für Julian Nagelsmann, der nach dieser Spielzeit neuer Chefcoach bei RB Leipzig wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rose selbst äußert sich nun - und legt sich nicht darauf fest, wie es in der kommenden Saison weitergeht.

"Ich bin glücklich, dankbar und völlig ausgelastet mit meinen Aufgaben bei Red Bull Salzburg", sagt Rose zu SPORT1: "Wir haben gemeinsam noch einiges vor in dieser Spielzeit und deshalb werde ich eventuelle Gerüchte nicht immer wieder kommentieren. Mein Fokus liegt voll und ganz auf Red Bull Salzburg."

Die auffällige Betonung liegt auf: in dieser Spielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga für Rose sehr interessant

Wie SPORT1 aus Roses Umfeld erfuhr, will sich der gebürtige Leipziger mit seinem Berater und den Verantwortlichen der TSG demnächst zusammensetzen und konkrete Gespräche führen. Im Winter soll der neue TSG-Coach bekanntgegeben werden, wie Hoffenheims Mediendirektor Christian Frommert auf SPORT1-Nachfrage bestätigte. Von Red Bull Salzburg gab es in der Sache keinen Kommentar.

Lesen Sie auch

Für Rose ist die Bundesliga sehr interessant. Das ist kein Geheimnis, er betonte es in der Vergangenheit immer wieder. Schon in der abgelaufenen Saison gab es Interesse von Eintracht Frankfurt, doch damals bekam Rose keine Freigabe, verlängerte kurze Zeit später dafür seinen Vertrag in Salzburg bis 2020.

Im SPORT1-Interview im September sagte der 42-Jährige: "Grundsätzlich gibt es viele spannende Ligen und man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber ich habe mich für Salzburg entschieden und mache das weiter mit maximaler Energie und großer Freude."