Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim gewinnt 4:1 bei Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim gewinnt 4:1 bei Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG beendet kurzen Bayer-Höhenflug

Nach zwei klaren Siegen kassiert Bayer Leverkusen in der Bundesliga eine Klatsche. Für Hoffenheim schnürt ein Brasilianer einen Doppelpack.
Die TSG Hoffenheim feierte einen klaren Sieg in Leverkusen
Die TSG Hoffenheim feierte einen klaren Sieg in Leverkusen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Mann des Tages marschierte nach Spielende mit nacktem Oberkörper und stolz geschwellter Brust in die Kabine.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In Lyon haben wir am Mittwoch wieder ein wichtiges Spiel, in dem wir einiges vorhaben. Wenn wir so auftreten wie heute, können wir auch dort gewinnen", sagte Stürmer Joelinton.

Zuvor hatte der Brasilianer beim 4:1 (2:1) der TSG Hoffenheim bei Bayer Leverkusen seinen ersten Bundesliga-Doppelpack erzielt und und verdeutlichte somit den Optimismus seiner Mannschaft, den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League zu schaffen.

Die Highlights der Partie in Bundesliga Pur am Sonntag ab 9.30 Uhr im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seinem späten Treffer zum 3:3 gegen die Franzosen hatte er im Hinspiel den Traum der Hoffenheimer auf das Achtelfinale am Leben gehalten, ein Sieg im Rückspiel am Mittwoch ist aber Pflicht, um im Europacup zu überwintern. (Bundesliga-Tabelle)

Lesen Sie auch

"Wir müssen zwingend gewinnen, das ist der Unterschied zu Leverkusen", sagte denn auch 1899-Trainer Julian Nagelsmann mit Verweis auf die Werkself, die in der Europa League am Donnerstag gegen den FC Zürich wohl "nur" um den Gruppensieg spielt.

Nagelsmann rotiert achtmal

Nagelsmann, der mit Blick auf den Auftritt in Leverkusen im Vergleich zum 0:2 bei RB Leipzig im DFB-Pokal gleich achtmal rotiert hatte und in den beiden Hälften jeweils ein anderes System gewählt hatte, will Lyon ebenso wie Bayer überraschen.

"Ich glaube, die Scouts von Lyon konnten sich heute kein genaues Bild von uns machen, weder vom Personal noch von der Taktik", äußerte der Coach und musste dabei sogar kurz schmunzeln. (Alle Ergebnisse im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

"Mittwoch in Lyon müssen wir genau die gleiche Leidenschaft auf dem Platz bringen wie heute", forderte Torwart Oliver Baumann, der ebenso wie sein Trainer einräumte, dass das Ergebnis angesichts des Spielverlaufs zu hoch ausgefallen sei. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Nelson trifft erneut für Hoffenheim

Neben Joelinton (34./73.) hatten Reiss Nelson (19.) mit einem Traumtor und Vincenzo Grifo mit seinem ersten Treffer für Hoffenheim (49., Foulelfmeter) Leverkusen nach dessen zwei Kantersiegen in Bremen (6:2) und Mönchengladbach (5:0) wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Alles zum 10. Spieltag in der Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr im "CHECK24 Doppelpass" auf SPORT1 mit den Gästen Andreas Möller und Halil Altintop

"Wir haben heute das beste Heimspiel der Saison gemacht und verlieren 1:4. Das kann man nicht erklären", sagte ein maßlos enttäuschter Bayer-Kapitän Lars Bender, der von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler nach dem Abpfiff getröstet wurde: "Die Jungens haben ein richtig gutes Spiel gemacht, deshalb wirft uns diese Niederlage nicht um."

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Bundesliga-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop!

Auch Bayer-Trainer Heiko Herrlich, der nach einem turbulenten Oktober wieder fest im Sattel sitzt, war lediglich über das Resultat, zu dem Karim Bellarabi (30.) den einzigen Bayer-Treffer beigesteuert hatte, schwer enttäuscht: "Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber das Ergebnis schmerzt."