Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha-BSC-Fans gegen Hoffenheim wieder mit Fahnen und Bannern

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha-BSC-Fans gegen Hoffenheim wieder mit Fahnen und Bannern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha BSC hebt Fahnenverbot auf

Die Berliner Ostkurve wird wieder zu einem blau-weißen Fahnenmeer. Der Verein hebt das nach den Krawallen in Dortmund ausgesprochene Fahnen- und Bannerverbot auf.
Der Auftritt der Hertha in Dortmund – sportlich ein Erfolg. Im Gästeblock kommt es jedoch zum Eklat. Fans und Polizei liefern sich ein heftiges Gefecht. Die Bilanz: 45 Verletzte!
von Sportinformationsdienst

Hertha BSC hat zum Heimspiel der Bundesliga am Samstag gegen die TSG Hoffenheim das Verbot von Spruchbändern und –bannern sowie Blockfahnen und Doppelhaltern wieder aufgehoben. (Bundesliga: Hertha BSC - TSG Hoffenheim am Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub hatte das Verbot nach den Ausschreitungen von Dortmund für das vergangene Heimspiel gegen RB Leipzig (0:3) angeordnet.

Grund für die Änderung ist eine Annäherung zwischen Fanvertretern und der Geschäftsführung des Klubs. Die "Basis eines vertrauensvollen Austauschs und Umgangs" sei bereitet, erklärte der Verein.

Schwere Ausschreitungen beim Auswärtsspiel in Dortmund

Zuvor hatte es wegen der Randale während des Auswärtsspiels bei Borussia Dortmund (2:2) Auseinandersetzungen zwischen der Geschäftsführung und Teilen der Fans gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Anhänger hatten mit Unverständnis auf das Verbot beim Heimspiel gegen Leipzig reagiert und auf die sonst übliche lautstarke Unterstützung im Stadion verzichtet.

jetzt.png