Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Christian Pulisic kehrt in US-Team zurück

Bundesliga>

BVB: Christian Pulisic kehrt in US-Team zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulisic kehrt in US-Team zurück

Nach überstandener Verletzungspause steht Christian Pulisic wieder im Kader der US-Nationalmannschaft. Vier weitere Spieler aus der Bundesliga werden berufen.
Christian Pulisic machte bisher 20 Länderspiele für die USA
Christian Pulisic machte bisher 20 Länderspiele für die USA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mittelfeldspieler Christian Pulisic vom Bundesligisten Borussia Dortmund kehrt in die US-Nationalmannschaft zurück. Der 20-Jährige wurde von Interims-Nationaltrainer Dave Sarachan für die beiden Testspiele in England (15. Novemver) und im belgischen Genk gegen Italien (20. November) nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls im Kader stehen die Bundesligaprofis Weston McKennie (Schalke 04), John Brooks (VfL Wolfsburg), Bobby Wood (Hannover 96), Josh Sargent (Werder Bremen) sowie Julian Green vom Zweitligisten Greuther Fürth.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Borussia Dortmund holen - hier geht es zum Shop

Im Oktober hatte Pulisic die beiden Länderspiele gegen Kolumbien und Peru verletzt verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sohn von George Weah nominiert

Der 18 Jahre alte Stürmer Timothy Weah (Paris St. Germain/7 Länderspiele), Sohn des ehemaligen Weltfußballers und derzeitigen Präsidenten von Liberia, George Weah, steht erneut im Kader. Kapitän Michael Bradley (31) wurde dagegen nicht nominiert, der Ex-Gladbacher erhält eine Pause.

Lesen Sie auch

Pulisic war zuletzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel im Oktober 2017 in Trinidad und Tobago für die USA im Einsatz gewesen, als das Team des damaligen Nationaltrainers Bruce Arena mit einer 1:2-Niederlage überraschend die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland verspielte.