Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben spricht über Comeback und letzten Traum

Bundesliga>

FC Bayern: Arjen Robben spricht über Comeback und letzten Traum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robbens letzter Traum mit Bayern

Arjen Robben fällt noch immer bei Bayern aus, ein Comeback ist aktuell nicht in Sicht. Doch einen Traum hat der 35-Jährige noch für seine Zeit in München.
Arjen Robben möchte gerne noch einmal im Trikot der Bayern auflaufen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wann kehrt Arjen Robben wieder zurück?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage beschäftigt nicht nur die Anhänger des Rekordmeisters, sondern auch den Niederländer selbst. Ein Einsatz im Liga-Kracher gegen Dortmund am 6. April ist aber wohl nicht möglich.

"Ich weiß es noch nicht, wir müssen schauen. Aber ich glaube es nicht, es ist eher unrealistisch", sagte er der AZ. Noch immer kann er seinen Körper nicht voll belasten. "Ich bin wieder auf einem guten Weg, aber ich bin noch nicht bei der Mannschaft. Das wird auch noch ein bisschen dauern." 

In der aktuellen Phase könne er "nichts anderes machen, als hart zu arbeiten und zu kämpfen, um wieder auf dem Platz zu stehen", führte der 35-Jährige weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war schon wieder ganz nah dran an der Mannschaft"

Zuletzt lief Robben am 27. November 2018 gegen Benfica Lissabon auf und erzielte einen Doppelpack. Anschließend sprachen die Münchner von einer Reizung im Oberschenkel beim Niederländer, der bis zur Winterpause kein Spiel mehr bestritt. Im Trainingslager in Doha sollte er wieder einsteigen, aber das gelang nicht. 

Lesen Sie auch
Arjen Robben hält sich beim FC Bayern fit
Auf die alten Tage arbeitet Arjen Robben sogar am Kopfballspiel
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24: Arjen Robben of PSV warms up before the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24:  Arjen Robben of PSV in action during the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
+41
Zurück zu den Wurzeln: Robben schließt den Kreis

"Ich war schon wieder ganz nah dran an der Mannschaft", erklärte Robben. "Aber ich habe in diesen Phasen zwei, drei Rückschläge erlitten", erklärte der Flügelstürmer. Einen Traum hat aber noch mit den Bayern: "Es sind meine letzten zwei Monate in diesem Verein, in dem ich zehn Jahre war. Ich will nochmal spielen, nochmal das Trikot anziehen. Das ist für mich das Allerwichtigste. Wann das ist, ist mir egal." 

Robben möchte Karriere fortsetzen

Trotz aller Rückschläge habe er mit seiner Familie in München "eine super Zeit" gehabt. Dafür müsse man "auch dankbar sein", blickte Robben zurück. 

Jetzt das aktuelle Trikot vom FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ende bei Bayern möchte der Niederländer seine Karriere aber noch nicht beenden: "Die letzten Monate waren hart, aber ich liebe den Fußball. Wenn der Körper wieder mitmacht, möchte ich noch weitermachen."