Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Abschied von Jerome Boateng bereits beschlossen?

Bundesliga>

FC Bayern: Abschied von Jerome Boateng bereits beschlossen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng-Abschied schon sicher?

Der Abschied von Jerome Boateng beim FC Bayern scheint beschlossene Sache zu sein. Machen die Bayern jetzt auch noch dem FC Barcelona bei de Ligt Konkurrenz?
Jerome Boateng steht beim FC Bayern vor einer ungewissen Zukunft
Jerome Boateng steht beim FC Bayern vor einer ungewissen Zukunft
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spätestens seit der Wechsel von Lucas Hernandez zu den Bayern offiziell ist, hat Bayern für die kommende Saison in der Defensive ein Überangebot an Innenverteidigern besitzt - wenn nicht einer der Abwehrspezialisten den Klub verlässt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung ist bereits sicher, dass Jerome Boateng die Münchner verlässt. Demnach sei lediglich das Ziel des 30-Jährigen noch offen.

Der ehemalige Nationalspieler musste sich diese Saison oft hinter Niklas Süle und Mats Hummels anstellen, mit den Transfers von Hernandez und Benjamin Pavard bekommt er harte Konkurrenz.

Schon im Sommer war ein Transfer zu Paris St. Germain im letzten Moment gescheitert, weil Bayerns Trainer Niko Kovac Boateng halten wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Holt Bayern auch noch De Ligt?

Wie El Mundo Deportivo berichtet, soll der FC Bayern sogar an einem weiteren Innenverteidiger dran sein: Ajax-Juwel Mathijs de Ligt.

Der 19-jährige ist sich wohl schon mit dem FC Barcelona einig, die Bayern sollen aber ein höher dotiertes Angebot für den Oranje-Nationalspieler abgegeben haben.