Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl verletzt sich schwer gegen Hannover 96

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl verletzt sich schwer gegen Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stindl fällt monatelang aus

Für Lars Stindl verläuft die Rückkehr zu seinem Ex-Verein Hannover ganz bitter. Nach nur einer Minute muss Borussia Mönchengladbachs Kapitän verletzt raus.
Lars Stindl verletzt sich gegen Hannover 96 offenbar schwer. Gladbach-Trainer Dieter Hecking befürchtet eine lange Ausfallzeit.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Großes Pech für Lars Stindl. Borussia Mönchengladbach muss erneut für mehrere Monate auf seinen Kapitän verzichten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stindl verletzte sich bei der Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein Hannover 96 nach nicht einmal einer Minute Spielzeit schwer und brach sich das Schienbein. Der 30-Jährige wurde noch am Samstag an seinem gebrochenen Schienbein operiert.

"Er ist schon operiert worden. Ich habe die Nachricht bekommen, dass das Schienbein fixiert wurde. Jetzt heißt es, gute Besserung zu wünschen für die nächsten Monate, in denen er wohl ausfallen wird", sagte Sportdirektor Max Eberl am Abend im ZDF-Sportstudio.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Stindl und Gegenspieler Matthias Ostrzolek grätschten in der ersten Spielminute der Partie mit voller Wucht an der Seitenlinie Richtung Ball und rauschten dabei ineinander. Daraufhin blieben beide zunächst am Boden liegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stindl verletzt

Während Ostrzolek nach kurzer Behandlungspause weiterspielen konnte, zeigte Stindl sofort auf sein rechtes Schienbein und signalisierte Trainer Dieter Hecking damit, dass es ihn heftiger erwischt hat.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der 30 Jahre alte Stürmer musste von zwei Betreuern gestützt in die Kabine und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

"Es ist zu befürchten, dass er länger ausfällt", hatte Hecking schon nach der Partie eine böse Vorahnung, "vielleicht" sei es ein "Schienbeinbruch. Für Lars extremst bitter." Stindls Ausfall in den letzten fünf Spielen der Saison wäre ein "sehr, sehr schwerer Verlust" für den Tabellenfünften, erklärte Hecking. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Stindl ist es die zweite schwere Verletzung innerhalb eines Jahres. Ende April 2018 hatte sich der Mittelfeldspieler einen Syndesmoseriss zugezogen und war fast ein halbes Jahr ausgefallen. 

Damals kostete ihn die Verletzung nicht nur das Saisonfinale in der Bundesliga sondern auch die WM mit dem DFB-Team.