Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl hält zu Dieter Hecking

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl hält zu Dieter Hecking

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl setzt weiter auf Hecking

Sportdirektor Max Eberl denkt nicht daran, Dieter Hecking frühzeitig zu entlassen. Stattdessen stärkt er dem 54-Jährigen den Rücken.
Nach der Jahreshauptversammlung spricht der Sportdirektor der Fohlen über die schlechte Rückrunde, das Festhalten an Dieter Hecking und das Begehren nach Thorgan Hazard.
von Sportinformationsdienst

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat dem scheidenden Trainer Dieter Hecking trotz der jüngsten Rückschläge vor dem Saisonfinale den Rücken gestärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

"Ein populistischer Trainerwechsel ist nicht das Ding von Borussia Mönchengladbach. Ein plumper Trainerwechsel ist für mich viel zu simpel", sagte Eberl auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend. Obwohl Hecking im Sommer durch Marco Rose ersetzt wird, "brennt und lebt er für den Verein", so Eberl.

Eberl: "Aus Überzeugung festgehalten"

Auf SPORT1-Nachfrage, ob Hecking wirklich bis zum Saisonende auf der Bank sitze, fügte Eberl hinzu: "Stand heute gibt es für mich keinen Grund, das nicht zu glauben. Wir haben an Dieter Hecking festgehalten aus Überzeugung, dass wir mit ihm das große Ziel erreichen können."

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige deutsche Meister liegt drei Spieltage vor Saisonende auf Platz fünf. Das Ziel Europacup ist aber gefährdet.