Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Hans-Joachim Watzke rechnet mit Meisterschaft bei vier Siegen

Bundesliga>

BVB: Hans-Joachim Watzke rechnet mit Meisterschaft bei vier Siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: BVB mit vier Siegen Meister

Hans-Joachim Watzke rechnet im Saisonendspurt mit einem Patzer des FC Bayern. Borussia Dortmund würde mit einem optimalen Saisonfinale noch auf Platz eins springen.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat im Titelrennen um die Meisterschaft gegen den FC Bayern gestichelt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hans-Joachim Watzke geht fest davon aus, dass der FC Bayern im Saisonendspurt noch einmal Punkte liegen lassen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, wenn wir alle vier Spiele gewinnen, werden wir auch Deutscher Meister. Das sagt sich immer so leicht, ist aber in der Umsetzung oft auch relativ schwierig", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund vor dem Revierderby gegen Schalke 04 in der ARD. (Bundesliga: Borussia Dortmund - Schalke 04, Samstag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)

Timo Werner, FC Bayern München, FC Liverpool
FBL-GER-BUNDESLIGA-DUESSELDORF-DORTMUND
Eintracht Frankfurt v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2018
+1
Bundesliga: Bayern vs. BVB - Restprogramm der Bundesliga

Der FCB, derzeit in der Tabelle einen Punkt vor dem BVB, trifft an den letzten beiden Spieltagen auf den 1. FC Nürnberg (auswärts), Hannover 96 (zu Hause), RB Leipzig (auswärts) und Eintracht Frankfurt (zu Hause).

Watzke stichelt gegen Bayern

Gewinnen die Münchner alle Spiele, könnte Dortmund auch mit einem optimalen Saisonendspurt nicht mehr vorbeiziehen. In welchem Spiel Watzke die größten Probleme für den FCB sieht, erklärte er nicht: "Das weiß ich nicht, das werden wir dann sehen. Aber meine Prognose ist, wenn wir viel Mal gewinnen, werden wir Deutscher Meister."

{ "placeholderType": "MREC" }
PLATZ 3: DER HUNDEBISS 1969: Die schmerzhaftesten Erinnerungen ans Revierderby hat dieser Mann: Schalkes Friedel Rausch wird 1969 von einem Hund gebissen, den der Dortmunder Ordnungsdienst gegen aufs Spielfeld stürmende S04-Fans loslässt. Die Partie endete 1:1
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
+8
Top 10: Die besten Revierderby-Momente

Watzke hatte bereits am Freitag gegen den Titelverteidiger gestichelt und erklärt: "Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen. Die gucken: Was ist denn da los, okay, da gehen wir mal vorbei. Bei uns wäre der Titel eine ganz andere Nummer."

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel von Dortmund und Schalke bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Außerdem hatte der 59-Jährige erklärt, dass "70 Prozent der Deutschen" Dortmund im Titelkampf die Daumen drücke.

Zorc kündigt Vertragsgespräche mit Favre an

Indes kündigte Dortmunds Sportlicher Leiter Michael Zorc Gespräche mit BVB-Trainer Lucien Favre über eine Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrags an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben eine sehr große Vertrauenssituation zueinander. Wir werden in nächster Zeit die Gespräche miteinander suchen", sagte Zorc vor dem Revierderby bei Sky.