Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Stefan Effenberg kritisiert Transfer von Lucas Hernandez

Bundesliga>

FC Bayern: Stefan Effenberg kritisiert Transfer von Lucas Hernandez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg kritisiert Hernandez-Kauf

Stefan Effenberg kann den Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern aus Münchner Sicht nicht nachvollziehen. Auch den Bayern-Umbruch sieht er mit Fragezeichen.
Stefan Effenberg kann den 80-Millionen-Transfer der Bayern von Lucas Hernandez nicht nachvollziehen. Dieses und weitere Themen in Bundesliga Aktuell.
von Sportinformationsdienst

Stefan Effenberg kann den 80-Millionen-Euro-Transfer von Weltmeister Lucas Hernandez von Atletico Madrid zum deutschen Rekordmeister Bayern München nicht nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beim Hernandez-Transfer gibt es – wenn wir nur von der Transfersumme ausgehen – nur einen Gewinner. Das ist Atletico Madrid", schrieb der ehemalige Fußball-Nationalspieler in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.de.

Lucas Hernandez
Bayern Muenchen Training Session
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
+20
FC Bayern: Die teuerste Elf der Geschichte mit Hernandez, Jansen, Götze

Effenberg: Busfahrer für fünf Millionen

Effenberg räumte zwar ein, dass die Summe inzwischen "normal zu sein scheint", aber sie sei "einer der Gründe, warum die Fans oft schwer nachvollziehen können, was da vor sich geht". Wenn die Entwicklung so weitergehe, so Effenberg, "zahlen wir in fünf Jahren für einen Busfahrer fünf Millionen Euro".

Alles zum #Titelduell im Talk bei Bundesliga Aktuell Spezial am Freitag ab 18.30 Uhr und bei Bundesliga Aktuell ab 23.30 Uhr Live im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Effenberg sieht den Umbruch in München mit "vielen Fragezeichen". Der FC Bayern, sagt der ehemalige Kapitän, "muss aufpassen". Er rechnet daher in den kommenden Jahren mit einem engen Zweikampf an der Spitze: "Dortmund wird sich als größter Bayern-Konkurrent etablieren".

Nach dem Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern reagiert die Bundesliga
02:13
Nach Hernandez-Transfer - So gespalten reagiert die Liga