Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen verlängert mit Maximilian Eggestein

Bundesliga>

Werder Bremen verlängert mit Maximilian Eggestein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eggestein verlängert in Bremen

Der SV Werder Bremen hat mit Maximilian Eggestein auf unbestimmte Zeit verlängert. Das gaben die Hanseaten auf ihrer Homepage offiziell bekannt.
Werder verlängert mit Maximilian Eggestein!
Werder verlängert mit Maximilian Eggestein!
© Getty Images
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Großer Erfolg für Werder Bremen: Maximilian Eggestein bleibt den Hanseaten treu, nachdem er seinen Vertrag an der Weser langfristig verlängert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein ursprünglicher Vertrag lief bis 2020. Die Grün-Weißen gaben bisher keine konkreten Vertragsdetails heraus. 

Zuletzt stand der deutsche Nationalspieler auch beim BVB auf dem Zettel, bleibt nun aber doch am Osterdeich.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier bei Werder extrem wohlfühle. Als Mannschaft und Verein haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ich möchte auch zukünftig daran mitarbeiten, diese zu erreichen und die Entwicklung, die mir hier in den letzten Jahren ermöglicht wurde, fortsetzen", so Maxi Eggestein auf Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Beide Eggesteins halten Werder die Treue

Nach seinem Bruder Johannes Eggestein hat Bremen nun auch Maximilian langfristig an den Nordklub gebunden.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde unlängst erstmals von Bundestrainer Joachim Löw zur Nationalmannschaft eingeladen, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Bei Werder dagegen ist er unter Coach Florian Kohfeldt gesetzt und hat sich zu einem der begehrtesten Spieler der Bundesliga entwickelt.

Werder setzt sich gegen BVB durch

Insbesondere Borussia Dortmund zeigte zuletzt starkes Interesse am laufstarken und torgefährlichen Mittelfeld-Juwel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Freude aller Werder-Fans hat sich Bremen aber durchgesetzt und beide Eggesteins gehalten.

Die "Syker Kreiszeitung" behauptet, dass Maxi Eggestein zu den am besten bezahlten Profis im Team aufgestiegen ist und dass er eine Ausstiegsklausel im neuen Arbeitspapier für Top-Klubs haben soll.

Das ist aber Zukunftsmusik.