Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Klopp-Begleiter Zeljko Buvac als Trainer gehandelt

Bundesliga>

Schalke 04: Klopp-Begleiter Zeljko Buvac als Trainer gehandelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-BVB-Coach auf Schalke gehandelt

Schalke 04 sucht zur neuen Saison 2019/20 einen neuen Trainer. Nach der Absage von Rose und Schmidt fällt nun der Name eines ehemaligen Dortmunder Trainers.
Wird Ex-Dortmunder Buvac neuer Schalke-Coach?
Wird Ex-Dortmunder Buvac neuer Schalke-Coach?
© Getty Images
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Der FC Schalke braucht für die Saison 2019/20 einen neuen Cheftrainer. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Marco Rose hätten die Königsblauen gerne gehabt, doch der aktuelle Coach von Red Bull Salzburg wird wohl zu Borussia Mönchengladbach wechseln.

Roger Schmidt soll Medienberichten zufolge ebenfalls abgesagt haben und bleibt in China. Sky Sport News HD berichtet nun, dass Zeljko Buvac ein Kandidat ist.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Klopp und Buvac trennen sich überraschend

Der 57-Jährige war jahrelang die rechte Hand von Jürgen Klopp und genießt einen ausgezeichneten Ruf. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor einem Jahr aber endete die Zusammenarbeit der langjährigen Weggefährten, die von Mainz nach Dortmund und weiter auf die Insel nach Liverpool gemeinsam zogen.

Lesen Sie auch

Ex-BVB-Coach "ist der beste Trainer, den ich je gesehen habe" 

Klopps sagte einst über seinen Freund und Co-Trainer: "Zeljko ist ein Meister aller Trainingsformen, ich lerne jeden Tag von ihm. Er ist der beste Trainer, den ich je gesehen habe."

Buvac liebäugelt wohl nun mit einer Rückkehr in die Bundesliga. Fraglich ist aber, ob die Schalker ausgerechnet einen Ex-Dortmunder als neuen Übungsleiter vorstellen werden?!