Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp gratuliert FC Schalke zu David Wagner

Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp gratuliert FC Schalke zu David Wagner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp gratuliert Schalke zu Wagner

David Wagner ist neuer Trainer des FC Schalke - und Jürgen Klopp gefällt das. Der Liverpool-Coach lobt die Königsblauen im Interview mit SPORT1.
Kaum stand das Champions-League-Finale fest, schossen in Madrid die Preise für Hotelzimmer in die Höhe. Jürgen Klopp und Mauricio Pochettino kritisieren die utopischen Summen.
von Sportinformationsdienst, Martin Quast

Teammanager Jürgen Klopp (51) von Champions-League-Finalist FC Liverpool hat Bundesligist Schalke 04 für die Verpflichtung von Trainer David Wagner gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann Schalke nur gratulieren, auch wenn das meine Dortmunder Freunde nicht gerne hören", sagte der ehemalige BVB-Trainer im Interview mit SPORT1.

Die Königsblauen hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass Wagner zur neuen Saison das Traineramt in Gelsenkirchen übernimmt.

Der 47-Jährige, der zuletzt Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis 2022 und tritt die Nachfolge von Interimscoach Huub Stevens an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Wagner und Klopp verbindet eine enge Freundschaft, beide spielten schon in den 90er Jahren beim FSV Mainz 05 zusammen. Bei Klopps Hochzeit 2005 war Wagner der Trauzeuge.