Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Michael Reschke wird offenbar Kaderplaner der Knappen

Bundesliga>

Schalke 04: Michael Reschke wird offenbar Kaderplaner der Knappen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reschke wird wohl S04-Kaderplaner

Der FC Schalke 04 nimmt weiter personelle Veränderungen vor. Michael Reschke wird offenbar Sportvorstand Jochen Schneider als Kaderplaner unterstützen.
Michael Reschke, der ehemalige Sportvorstand des VFB Stuttgart, soll laut übereinstimmenden Medienberichten offenbar Kaderplaner beim FC Schalke werden.
von Sportinformationsdienst

Michael Reschke, ehemaliger Sportvorstand des VfB Stuttgart, soll laut übereinstimmenden Medienberichten als Kaderplaner zum Erstligisten Schalke 04 wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montag hatte sich der 61-Jährige mit den Schwaben auf die Auflösung des bis 2021 laufenden Kontraktes geeinigt.

Am 12. Februar war er vom VfB freigestellt worden. Mit Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gab es in der Vergangenheit bei Transferaktivitäten schon diverse Kontakte. 

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Reschke stand von 1979 bis 2014 in Diensten von Bayer Leverkusen, war zunächst Jugendtrainer und Nachwuchsleiter, danach Kaderplaner bzw. Manager unter Sportchef Rudi Völler gewesen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach erfolgte der Wechsel zu Bayern München, wo er als Technischer Direktor unter anderem zusammen mit Sportdirektor Matthias Sammer arbeitete.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im August 2017 folgte der Wechsel nach Stuttgart, wo er als Sportvorstand in die erste Reihe der sportlich Verantwortlichen aufrückte.

Als Kaderplaner auf Schalke würde der erfahrene Fußballfunktionär wieder in die zweite Reihe rücken.