Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Niko Kovac mit Veto gegen Wechsel von Boateng zu PSG

Bundesliga>

FC Bayern: Niko Kovac mit Veto gegen Wechsel von Boateng zu PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daran scheiterte Boatengs PSG-Deal

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht über den geplatzten Wechsel von Jérôme Boateng zu Paris Saint-Germain im vergangenen Sommer und den Grund dafür.
Jerome Boateng hat eine schwierige Saison beim FC Bayern hinter sich und wird die Münchner nach neun Jahren voraussichtlich verlassen.
von Sportinformationsdienst

Ein bereits vorverhandelter Wechsel von Abwehrspieler Jérôme Boateng (30) zu Paris St. Germain ist im Vorjahr am Veto des Bayern-Trainers Niko Kovac gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern - Jérôme Boateng
FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Lucas Hernandez
Jérôme Boateng
+12
FC Bayern München: Jerome Boatengs Zukunfts-Optionen

"Am 28. August 2018 gab es ein Angebot von PSG, das wir akzeptieren wollten. Der Trainer hat sein Veto eingelegt", sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der Sport-Bild: "Das hat Jérôme nicht gefallen, das habe ich damals gespürt."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Kovac habe mit drei gestandenen Innenverteidigern in die Saison gehen wollen, so Rummenigge, der einen Abschied von Boateng in diesem Sommer wohl nicht verhindern würde: "Ich glaube, wir müssen eine für beide Seiten seriöse und faire Lösung finden. Das halte ich grundsätzlich für möglich."