Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05 will Jean-Philippe Mateta keinesfalls abgeben

Bundesliga>

Mainz 05 will Jean-Philippe Mateta keinesfalls abgeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz will Mateta nicht abgeben

Mainz 05 schließt einen Verkauf von Jean-Philippe Mateta in diesem Sommer aus. Er sei nicht auf dem Markt, erklärt Rouven Schröder.
Bundesligist Mainz 05 hat einen Verkauf von Jean-Philippe Mateta in diesem Sommer ausgeschlossen
von Sportinformationsdienst

Der FSV Mainz 05 will mit seinem umworbenen Stürmer Jean-Philippe Mateta in die neue Saison gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Um es kurz zu machen: Wir werden ihn in diesem Sommer auf keinen Fall abgeben. Er ist nicht auf dem Markt", sagte Sportvorstand Rouven Schröder bei Sky. Mehrere Klubs aus der englischen Premier League und aus Frankreich sollen an dem 21-Jährigen interessiert sein.

Schröder: "Guter, authentischer Typ"

"Wir sind mit der Entwicklung von Jean-Philippe äußerst zufrieden", erklärte Schröder: "Er ist sehr wertvoll für uns, von seinem fußballerischen Gesamtprofil schon gut, und er hat trotzdem noch weiteres Entwicklungspotential. Darüber hinaus ist er einfach ein guter, authentischer Typ und dazu bei den Fans sehr beliebt."

Mainz hatte den französischen U21-Nationalspieler, der an der EM in Italien und San Marino ab Sonntag teilnimmt, im vergangenen Jahr für zehn Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet. Mateta überzeugte mit 14 Toren in seiner ersten Bundesliga-Saison. Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe soll Mainz Angebote aus England in Höhe von 25 Millionen Euro abgelehnt haben.