Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern oder Leipzig? Entscheidung bei Timo Werner steht bevor

Bundesliga>

Bayern oder Leipzig? Entscheidung bei Timo Werner steht bevor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wende bei Werner? Entscheidung naht

Timo Werner weilt derzeit mit RB Leipzig im Trainingslager. Die Zukunft des Nationalspielers ist nach wie vor offen, doch das könnte sich bald ändern.
Julian Nagelsmann gilt als eines der größten deutschen Trainer-Talente. Bei seiner ersten RB-PK erklärt er, wie er seine Spieler besser macht.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Timo Werner ist ein gefragter Mann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Trainingslager von RB Leipzig in Seefeld/Tirol drängen sich immer wieder zahlreiche Fans um dem 23-Jährigen, Selfie um Selfie mit dem Fanliebling wird geknipst.

Sané, Werner, Ünder und Co.: Salihamidzics Arbeitsaufträge beim FC Bayern
Hasan Salihamidzic, FC Bayern München
Timo Werner, FC Bayern München
Timo Werner, FC Bayern München
+27
Sané, Werner, Ünder und Co.: Salihamidzics Arbeitsaufträge beim FC Bayern

Haben die RB-Anhänger womöglich Angst, ihren Stürmer nicht mehr lange begutachten zu dürfen?

"Kein Ultimatum" für Werner

Nach wie vor ist die Zukunft des Nationalspielers nicht geklärt, der Vertrag des ehemaligen Stuttgarters läuft am Ende der Saison aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man werde dem Stürmer "kein Ultimatum" setzen, sagte der neue Sportdirektor Markus Krösche nun. "Die Zeit wird zeigen, wie er sich entscheidet." Der 38-Jährige machte allerdings auch deutlich, nicht "bis ins Unendliche" Geduld aufbringen zu wollen.

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Entscheidung bei Werner steht bevor

Muss er auch nicht. Nach SPORT1-Informationen wird die Entscheidung über Werners Zukunft zeitnah fallen.

Nachdem ein Wechsel zum FC Bayern lange Zeit als beschlossen galt, ist mittlerweile wieder alles offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist wünschenswert, dass wir vorm Ligastart eine Lösung haben. Dieses Timing können und wollen wir einhalten", sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff laut Bild im Trainingslager von Seefeld. "Wir sind in konstruktiven und guten Gesprächen, die zu einem Ergebnis führen werden. Wir haben Timo und seinem Berater ein Vertragsangebot vorgelegt, dazu stehen wir und das müssen wir nicht nachbessern", betonte Mintzlaff.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nach SPORT1-Informationen gibt es bei den Münchnern zunehmend Zweifel darüber, ob Werner trotz seiner Schnelligkeit und nachgewiesenen Torgefährlichkeit die Bayern tatsächlich verstärken würde. Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist vom Nationalstürmer nicht hundertprozentig überzeugt.  

Verlängert Werner bei Leipzig?

Umso wahrscheinlicher ist daher, dass Werner noch ein weiteres Jahr in Leipzig bleibt. Mindestens.

Wie SPORT1 erfahren hat, ist für den Spieler sowohl ein Wechsel ins Ausland, als auch eine Verlängerung bei RB denkbar. Werner fühlt sich wohl im Team. Mit Führungsspielern wie Kevin Kampl pflegt er ein gutes Verhältnis, Sturmkollegen Yussuf Poulsen ist einer seiner besten Kumpel in der Mannschaft.

Zudem hängt Werners Entscheidungsfindung auch unmittelbar mit dem Namen Julian Nagelsmann zusammen. Der neue Trainer sorgt für frischen Wind, Werner reizt es, die Entwicklung unter dem 31-Jährigen mitzuerleben.

"Das Thema Werner hat die Medien mehr beschäftigt, als uns selbst", sagte Mintzlaff.

Nagelsmann wiederum lobt seinen Angreifer und bleibt ob der Transfersaga entspannt. "Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Trainingsleistung aufgrund der Thematik nicht passen würde, würde ich intervenieren. Aber er macht einen sehr guten Eindruck. Timo ist sehr lebendig und gut dabei."

Die mitgereisten Leipzig-Fans dürften nicht widersprechen.