Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Franck Ribéry fordert von FC Bayern "Müssen mehr investieren"

Bundesliga>

Bundesliga: Franck Ribéry fordert von FC Bayern "Müssen mehr investieren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribéry: Bayern muss investieren

Die Zeit beim FC Bayern ist für Franck Ribéry Geschichte. Der Franzose verfolgt trotzdem intensiv die Entwicklungen in München und stellt eine klare Forderung.
Franck Ribéry fordert Verstärkungen vom FC Bayern
Franck Ribéry fordert Verstärkungen vom FC Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Für Franck Ribéry hat Rekordmeister Bayern München auf dem Transfermarkt in diesem Sommer noch viel Arbeit vor sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bayern braucht Qualität, sie müssen investieren, nachrüsten! Ich verfolge selbst sehr gespannt, was sie machen", sagte der langjährige Münchner Profi der Sport-Bild

Ben Arfa, Holtby und Honda suchen derzeit einen neuen Verein
Melbourne Victorys Keisuke Honda (L) passes the ball during the AFC Champions League football match between Australias Melbourne Victory and Japans Sanfrecce Hiroshima in Melbourne on May 22, 2019. (Photo by ASANKA BRENDON RATNAYAKE / AFP) / -- IMAGE RESTRICTED TO EDITORIAL USE - STRICTLY NO COMMERCIAL USE --        (Photo credit should read ASANKA BRENDON RATNAYAKE/AFP/Getty Images)
Cambodia's national football team manager Keisuke Honda (L) looks on during the 2022 World Cup Asian zone 2nd round qualifying football match between Cambodia and Iraq at Olympic stadium in Phnom Penh on October 15, 2019. (Photo by TANG CHHIN Sothy / AFP) (Photo by TANG CHHIN SOTHY/AFP via Getty Images)
Shinji Kagawa und Keisuke Honda jubeln für Japan
+32
Transfermarkt: Ben Arfa, Holtby und Co. - vertragslose Profis zum Nulltarif

Vor allem auf seiner Position auf dem Flügel sieht der 36 Jahre alte Franzose noch großen Nachholbedarf. "Nur mit Serge Gnabry und Kingsley Coman ist es vielleicht zu wenig, um in die neue Saison zu gehen", sagte Ribery, der eine Verpflichtung von Leroy Sané absolut begrüßen würde: "Sané wäre ein Spieler, der Bayern weiterbringt. Er hat Top-Fähigkeiten, kann auf der rechten und linken Seite spielen. Ich bin gespannt, ob er sich wirklich für München entscheiden wird, Lust auf die Bundesliga hat."

Ribéry bewertet Bayern-Transfers

Und wenn Sané absagt? "Vielleicht rufen sie ja noch einmal bei mir an, wenn es keine andere Lösung gibt", scherzte Ribéry : "Nein, im Ernst: Das Kapitel FC Bayern als Spieler ist für mich traumhaft im Mai zu Ende gegangen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ribéry hält sich mit Waldläufen fit, eine Entscheidung über seine weitere sportliche Zukunft will er "innerhalb der nächsten zwei Wochen" treffen. "Es gibt viele gute Angebote aus Europa, aber ich muss auch auf die Familie, meine Kinder gucken", sagte der Offensivspieler: "Wenn du so lange bei Bayern warst und das deine zweite Heimat wurde, ist der Schritt weg von hier nicht leicht."