Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Cathy Hummels kontert Aussagen von Niko Kovac

Bundesliga>

FC Bayern: Cathy Hummels kontert Aussagen von Niko Kovac

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cathy Hummels reagiert auf Kovac

Der Wechsel von Mats Hummels vom FC Bayern zum BVB schlägt immer noch hohe Wellen. Ehefrau Cathy kontert die jüngsten Aussagen von FCB-Coach Niko Kovac.
In der vergangenen Saison geriet Niko Kovac bereits ins Kreuzfeuer von Lisa Müller. Jetzt kritisiert auch Cathy Hummels den Trainer auf Instagram.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war der bislang spektakulärste Wechsel des Sommers innerhalb der Bundesliga: Mats Hummels kehrt nach drei Jahren vom FC Bayern zu Borussia Dortmund zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar bei der Copa America
FBL-BRA-CRIME-ABUSE-ACCUSATION-NEYMAR
FC Bayern Muenchen Unveils New Signing Lucas Hernandez
Stürmer-Domino
+15
Neymar darf PSG verlassen: Diesen Dominoeffekt könnte er auslösen

Während man sich beim BVB ins Fäustchen lacht, den laut kicker-Rangliste in der Rückrunde besten Innenverteidiger der Liga wieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, rief der Hummels-Wechsel bei vielen Fußball-Fans durchaus auch Verwunderung hervor.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nicht wenige waren davon überzeugt, dass die Bayern den 30-Jährigen vom Hof gejagt hätten. Dem widersprach jedoch Bayern-Trainer Niko Kovac am Dienstag und erklärte zunächst, dass es Mats richtig gut gemacht habe, "gerade in der zweiten Saisonhälfte".

{ "placeholderType": "MREC" }

Transfer nach Gespräch

Vielmehr sei der Transfer das Ergebnis eines klärenden Gesprächs gewesen. "Der Mats ist nach der Saison an uns herangetreten und hat gefragt, wie der Status quo in der nächsten Saison ist", erläuterte Kovac.

Bayern-Trainer Niko Kovac spricht über die mögliche Verpflichtung von Leroy Sane
03:02
Kovac: Hummels wollte Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen

"Niklas Süle hat das fantastisch gut gemacht und ist Stammspieler der Nationalmannschaft. Wir haben mit Lucas Hernández einen Spieler geholt, der 80 Millionen gekostet hat, den wir als Innenverteidiger sehen", fügte er hinzu und verwies auf den üblichen Konkurrenzkampf.

"Konkurrenzkampf heißt: Der Bessere wird spielen. In dem Fall war Mats der Meinung, dass er dem aus dem Weg gehen möchte", erklärte Kovac. "Das ist zu akzeptieren. Das Ergebnis haben wir dadurch, dass er jetzt beim BVB ist."

Cathy Hummels kontert Kovac

Überhaupt nicht einverstanden mit dieser Erklärung zeigte sich jedoch Cathy Hummels, seit jeher mitteilungsfreudige Ehefrau des Innenverteidigers. Kurz nach der Kovac-Pressekonferenz reagierte sie via Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer Story postete sie einen Screenshot der Bild-Meldung mit der Überschrift "Hummels flüchtete vor Hernández" und platzierte darunter zwei Enten-Emojis. Die Kovac-Aussagen seien demzufolge wohl eine Ente und entsprächen nicht der Wahrheit.

cathy.JPG