Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Plant Investor Lars Windhorst den Gang an die Börse?

Bundesliga>

Hertha BSC: Plant Investor Lars Windhorst den Gang an die Börse?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Will Hertha-Investor an die Börse?

Hertha BSC hat seit einigen Wochen mit Lars Windhorst einen potenten Investor. Der plant einem Bericht zufolge, mit der Alten Dame an die Börse zu gehen.
Borussia Dortmund v Hertha BSC - Bundesliga
Borussia Dortmund v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor wenigen Wochen sicherte sich Lars Windhorst 37,5 Prozent der Anteile von Hertha BSC. Dafür erhielt die Alte Dame eine Menge Geld. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch was ist der Plan von Investor Windhorst? Das Manager Magazin berichtet nun in seiner neuen Ausgabe, dass er plant, die Hertha an die Börse zu bringen. 

Hertha plant keinen Börsengang

Dann könnte der Unternehmer dem Verein wieder gewinnbringend verkaufen. Doch die Hertha selbst plant wohl keinen Börsengang, wie die Bild berichtet. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne die Zustimmung der Klub-Gremien kann Windhorst die Hertha auch gar nicht an die Börse bringen. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dank der 50+1-Regel kann Windhorst lediglich 49,9 Prozent der Anteile erwerben. Nicht genug, um bei der Alten Dame einen Alleingang zu vollziehen.