Home>Fußball>Bundesliga>

Mateu Morey wechselt vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund

Bundesliga>

Mateu Morey wechselt vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verpflichtet Barca-Talent

Borussia Dortmund hat den nächsten Neuzugang bekanntgegeben. Ein vielversprechendes Talent aus der Jugend des FC Barcelona schließt sich dem BVB an.
Borussia Dortmund hat schon wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FC Barcelona verpflichteten die Schwarzgelben den jungen Außenverteidiger Mateu Morey.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat sich die Dienste von Mateu Morey gesichert. Das gab der BVB auf Twitter bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-jährige Spanier kommt ablösefrei vom FC Barcelona und unterschrieb in Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Bei Barca kam der Rechtsverteidiger zuletzt in der U19 zum Einsatz. 

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

"Mateu Morey ist ein großes Abwehr-Talent aus der Fußballschule des FC Barcelona, das über ausgeprägte technische Qualität verfügt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Wir sehen diesen Transfer perspektivisch und freuen uns darauf, Mateu im Profibereich weiterentwickeln zu können."

Morey wurde mit der spanischen U17-Nationalmannschaft 2017 Europameister und gewann mit Barca in der Saison 2017/18 die UEFA Youth League.