Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig verliert bei Debüt von Nagelsmann - Paderborn siegt

Bundesliga>

RB Leipzig verliert bei Debüt von Nagelsmann - Paderborn siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB verliert bei Nagelsmann-Debüt

Bittere Auftaktpleite für Julian Nagelsmann. Im ersten Spiel als Trainer von RB Leipzig setzt es gegen den FC Zürich eine mehr als nur deutliche Niederlage.
Julian Nagelsmann würde sich einen Spieler wie Thomas Müller bei RB Leipzig wünschen
Julian Nagelsmann würde sich einen Spieler wie Thomas Müller bei RB Leipzig wünschen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Einstand von Julian Nagelsmann auf der Trainerbank von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist gründlich daneben gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem Nachfolger von Ralf Rangnick kassierte der Champions-League-Teilnehmer in seinem ersten Testspiel der Saison eine 1:4 (0:3)-Niederlage gegen den zwölfmaligen Schweizer Meister FC Zürich.

Nach nur vier Trainingstagen war der Gastgeber, bei dem noch viele Topspieler fehlten, dem Team des früheren Bundesligaprofis Ludovic Magnin in allen Belangen unterlegen. Benjamin Kololli, Assan Ceesay, Simon Sohm und Izer Aliu trafen für die Gäste, die bereits am 21. Juli in die Meisterschaft starten.

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Emil Forsberg gelang per Strafstoß der Ehrentreffer für die Sachsen, die erst am 11. August im DFB-Pokal bei Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück ihr erstes Pflichtspiel nach der Sommerpause bestreiten.

Lesen Sie auch

Paderborn feiert vierten Sieg

Der SC Paderborn ist dagegen auch im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen geblieben. Der Aufsteiger gewann gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC 7:0 (3:0) und fuhr seinen dritten Sieg in diesem Sommer ein, nachdem es zwei Tage zuvor gegen Regionalligist SC Verl nur zu einem 2:2 gereicht hatte.

Für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart trafen US-Boy Khiry Shelton (2), Ben Zolinski (2), Marlon Ritter (2) und Neuzugang Streli Mamba.

Zu seiner Saisoneröffnung empfängt Paderborn am 3. August den italienischen Erstligisten Inter Mailand, eine Woche später trifft der Bundesliga-Aufsteiger zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal auf den Regionalligisten SV Rödinghausen.