Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel schwärmt von Jadon Sancho: "Sogar Bayern hatte Angst"

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel schwärmt von Jadon Sancho: "Sogar Bayern hatte Angst"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel: "FCB hatte Angst vor Sancho"

Axel Witsel stimmt nach der Gala von Jadon Sancho im Supercup eine Lobeshymne auf den Youngster an. Sogar die Bayern-Verteidiger hätten Angst vor dem Engländer gehabt.
Nach dem verlorenen Supercup gratuliert Niko Kovac dem BVB. Dann weckt der FCB-Trainer aber versehentlich Erinnerungen an die bitterste Pleite der Vorsaison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Axel Witsel hat nach der Glanzvorstellung von Jadon Sancho beim Supercup-Sieg von Borussia Dortmund zu einer Lobeshymne angesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jadon ist ein echtes Talent. Sogar die Bayern-Verteidiger hatten Angst, wenn er am Ball war. Das ist nichts Neues, weil er einfach so viel Qualität hat", sagte der Belgier nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern in der Mixed Zone. "Er ist schnell, technisch beschlagen und kann Tore selbst schießen genauso wie für seine Teamkollegen vorlegen. Er ist wirklich der komplette Spieler."

Borussia Dortmund v Bayern München - Supercup 2019, Einzelkritik
Marwin Hitz, BVB, Borussia Dortmund, Supercup, Einzelkritik
Lukasz Piszczek, BVB, Borussia Dortmund, David Alaba, FC Bayern München
Manuel Akanji, BVB, Borussia Dortmund, Supercup, Einzelkritik
+25
Borussia Dortmund - FC Bayern: Einzelkritik zum Supercup

Der 19-Jährige hatte das 1:0 von Paco Alcácer nach einem starken Dribbling vorgelegt, für das 2:0 sorgte der junge Engländer selbst.

Auch Reus schwärmt von Sancho

Auch Kapitän Marco Reus schwärmte von Sancho: "Wenn Jadon ins Eins-gegen-eins gegen dich geht, ist es unglaublich schwierig. Er ist ein fantastischer Spieler, auch wenn er noch dazulernt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sancho spielte bereits eine starke Vorsaison und war an 26 Toren (12 Tore, 14 Assists) selbst beteiligt. Die Gala des Youngsters nährt die BVB-Hoffnungen auf eine erfolgreiche Spielzeit.

"Supercup war ein gutes Zeichen"

"Es ist eine lange Saison und Bayern ist immer noch Bayern. Das bedeutet, dass wir direkt wieder an die Arbeit gehen müssen", erklärte Witsel. "Nur so können wir unsere Ziele erreichen, aber wir fühlen uns jetzt selbstbewusst. Der Supercup war ein gutes Zeichen."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | Anzeige

Am Freitag geht es für den BVB im DFB-Pokal weiter, Gegner ist Drittligist KFC Uerdingen (DFB-Pokal: KFC Uerdingen - Borussia Dortmund am Fr. ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)