Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach verspielt 2:0-Führung gegen FC Chelsea

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach verspielt 2:0-Führung gegen FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elfer verhindern Gladbacher Coup

Borussia Mönchengladbach verspielt gegen den FC Chelsea eine 2:0-Führung. Bei den Fohlen gibt Neuzugang Breel Embolo sein Debüt.
Borussia Mönchengladbach präsentiert sich unter Neu-Coach Marco Rose in toller Frühform und büßt dennoch eine Zwei-Tore-Führung gegen Premier League-Schwergewicht Chelsea ein.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat bei seiner offiziellen Saisoneröffnung ein achtbares 2:2 (2:0) gegen den englischen Europa-League-Sieger FC Chelsea geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fohlen verspielten dabei allerdings eine 2:0-Führung gegen die nach der Pause zweimal per Elfmeter erfolgreichen Londoner.

Alassane Plea (13.) und Jonas Hofmann (29.) trafen im Borussia-Park zunächst für das Team des neuen Trainers Marco Rose, doch Tammy Abraham (59.) und Ross Barkley (86.) glichen jeweils vom Punkt noch aus.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der von Schalke 04 geholte Angreifer Breel Embolo gab nach der Pause sein Debüt für die Fohlen.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | Anzeige

Zum Pflichtspielauftakt muss der fünfmalige deutsche Meister am 9. August in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Zweitligist SV Sandhausen antreten.