Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jonas Hector bleibt Kapitän beim 1. FC Köln

Bundesliga>

Bundesliga: Jonas Hector bleibt Kapitän beim 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hector bleibt Kapitän bei Köln

Jonas Hector wird auch nach dem Aufstieg mit der Binde am Arm auflaufen. Auch der Mannschaftsrat ist gewählt - unter anderem Timo Horn gehört dazu.
1. FC Koeln v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
1. FC Koeln v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Jonas Hector (29) bleibt auch nach dem Aufstieg Kapitän des Bundesligisten 1. FC Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Klub am Freitag mit, zwei Tage vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 18.30 Uhr). "Der Mannschaftsrat wurde schon am Dienstag gewählt", sagte der neue FC-Trainer Achim Beierlorzer: "Ich habe da auch vor der versammelten Mannschaft gesagt, dass Jonas Hector unser Kapitän ist."

Den Mannschaftsrat komplettieren die beiden Torhüter Timo Horn (26) und Thomas Kessler (33), Mittelfeldspieler Marco Höger (29) und Stürmer Anthony Modeste (31).

Linksverteidiger Hector wechselte 2010 im Alter von 20 Jahren aus dem Amateurbereich zum 1. FC Köln. Von der zweiten Mannschaft schaffte er es zu den Profis und wurde in Köln schließlich auch Nationalspieler.