Home>Fußball>Bundesliga>

Clemens Tönnies soll auf Stadionbesuch von Schalke 04 verzichten

Bundesliga>

Clemens Tönnies soll auf Stadionbesuch von Schalke 04 verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Tönnies nicht im Stadion

Clemens Tönnies will während seines Rückzugs offenbar die Schalker Arena nicht mehr besuchen. Damit verpasst er auch zwei Topspiele der Königsblauen.
Clemens Tönnies lässt nach seinen umstrittenen Äußerungen das Amt als Aufsichtsratsvorsitzender für drei Monate ruhen. Das sagen die Fans zu der Entscheidung.
von Sportinformationsdienst

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies von Schalke 04 wird während seines dreimonatigen Rückzugs offenbar auf Stadionbesuche verzichten. Das berichtet die Bild-Zeitung am Donnerstag. In diesen Zeitraum fallen auch die Heimspiele gegen Rekordmeister Bayern München (24. August) und das Revierderby gegen Borussia Dortmund (26. Oktober).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der S04-Ehrenrat hatte den Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies am Dienstagabend vom Vorwurf des Rassismus freigesprochen. Der Klub-Boss selbst schlug vor, dass er sein Amt drei Monate ruhen lasse. Diesem Ansinnen von Tönnies wurde vonseiten des Schalker Ehrenrates zugestimmt.

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Am 15. August wird sich die Ethikkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit dem Fall beschäftigen. Das Gremium kann aber keine Sanktionen aussprechen, nur Untersuchungen einleiten und bei hinreichendem Tatverdacht Anklage bei der Ethik-Kammer des Sportgerichtes erheben.