Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Trainer Ante Covic spricht über seinen Vorgänger Pal Dardai

Bundesliga>

Hertha BSC: Trainer Ante Covic spricht über seinen Vorgänger Pal Dardai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Covic über Dardai: "Ich war sauer"

Hertha-Trainer Ante Covic ist seit Saisonbeginn bei den Berlinern der neue Mann an der Seitenlinie. Dabei hatte er schon früher mit diesem Job geliebäugelt.
Ante Covic hätte gerne schon früher bei Hertha BSC die Profis betreut
Ante Covic hätte gerne schon früher bei Hertha BSC die Profis betreut
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat zugegeben, am Tag der Benennung von Pal Dardai zum Cheftrainer der Berliner im Februar 2015 enttäuscht gewesen zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Der Transferendspurt der Bundesliga
Christian Gentner, Union Berlin
Mohamed Dräger, SC Paderborn
Vincent Koziello, 1. FC Köln
+19
Transfermarkt: Das könnte bei den Bundesligisten noch passieren

Der Kroate hatte zu dem Zeitpunkt die U23 der Berliner trainiert und galt damals schon als Kandidat.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich war ich sauer. Ich wäre ja ein schlechter Trainer, wenn ich mit der Fußball-Lehrer-Lizenz in der Tasche nicht das Ziel gehabt hätte, unsere Profis zu betreuen", sagte Covic im Interview mit SPOX und Goal.

Hertha nicht mehr unangefochtene Nummer eins in der Stadt

Der Kroate, der in diesem Sommer Dardai als Trainer ablöste, räumte ein: "Aber im Nachhinein war es ganz gut so, dass ich mich bei der U23 noch etwas entwickeln konnte."

Nach Einschätzung des langjährigen Jugendtrainers hat die Hertha im Kampf um die Talente in der Hauptstadt deutlich an Boden verloren. Hertha sei nicht mehr die unangefochtene Nummer eins in der Stadt.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bayern hat drei Scouts in Berlin, auch RB Leipzig hat drei, sogar Kaiserslautern hatte hier bis zum vergangenen Jahr einen Scout. Da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder gute Jugendspieler automatisch bei uns landet", meinte Covic, dessen Team am Samstag bei Schalke 04 (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) antritt.