Home>Fußball>Bundesliga>

Akaki Gogia von Union Berlin zieht sich Kreuzbandriss zu

Bundesliga>

Akaki Gogia von Union Berlin zieht sich Kreuzbandriss zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzbandriss bei Union-Profi

Union Berlins Akaki Gogia zieht sich bei seinem Startelfdebüt in der Bundesliga einen Kreuzbandriss zu. Der Offensivspieler fällt monatelang aus.
Akaki Gogia Union Berlin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Aufsteiger 1. FC Union Berlin muss in der Bundesliga monatelang ohne Akaki Gogia auskommen. Der Offensivspieler hat sich am Freitag bei seinem Startelfdebüt im Oberhaus gegen Eintracht Frankfurt (1:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das gaben die Berliner am Samstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige musste wegen der Verletzung in der 59. Minute ausgewechselt werden. Eine MRT-Untersuchung erbrachte die Diagnose. Gogia wird in der kommenden Woche operiert.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Diese Verletzung trifft uns alle hart. Akaki Gogia hatte sich mit starken Trainingsleistungen in die Startelf gespielt, umso bitterer ist es, dass er nun lange ausfällt", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union.